Über mich


 

Mein Name ist Stefanie Ranke und bin am 20.03.1991 in Jena geboren.

Seit dem ich denken kann habe ich mit Tieren zu tun und das Intresse wächst immer weiter.

Nachdem ich schon einige Haustiere wie zb. Goldhamster, Farbratten,

Wüstenrennmäuse, Aquarienfische,

Reptilien, Kaninchen, Meerschweinchen ... hatte bin ich auf die süßen Stachelnasen gestoßen.

Am 16.10.2011 kamen meine zwei ersten Igeldamen (Lieschen, Pauline) ins Haus. Doch es dauerte nicht lange und es kamen immer mehr dazu.

Darunter waren auch einige Männchen und somit began ich mit meiner Igelhobbyzucht um meine Haltungskosten der Tierchen  zu decken. Es ist immer wieder spannend was für Farben bei den Babys zum Vorschein kommen.

Meine Igelbabys werden, wenn sie 2 Wochen alt sind täglich auf die Hand genommen um sie rechtzeitig an Berührungen zu gewöhnen. So fassen sie Vertrauen und habe keine Angst.

 

Um mein Wissen zu bestätigen habe ich am 21.03.13 eine Sachkundeprüfung zu Kleinsäugern und Vögeln erfolgreich absolviert.

 

 

Habt ihr euch gut informiert und möchtet auch so eine süße Stachelnase in eurem Zuhause haben?

Dann schreibt mir einfach eine Email und ich werde diese so schnell wie möglich beantworten. (Täglich)

 

 

Auch bei Fragen oder Problemen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung.

Viel Spaß beim anschauen meiner Homepage!



07749 Jena