Abgabebedingungen, Reservierung und Preise

 

 

 

 

Abgabebedingung

Privatkauf

 

- Abgabe nur in gute Hände mit artgerechter Haltung (Anfänger

  können sich aber gerne bei mir melden)

- Abgabe nicht an Händler

- Weibchen werden bei mir nicht in Einzelhaltung abgegeben

- Abgabe nicht an Kinder (Igel sind auch für Kinder nicht geeignet)

- meine Igel dürfen ohne mein Zustimmung nicht weiter verkauft

  werden

 

Ich bitte darum sich vorher gut zu überlegen ob ein Weissbauchigel wirklich das richtige "Haustier" ist, wofür man ca. 5 Jahre sorgen möchte und die Verantwortung übernimmt.

Ein Igelchen ist ein toller Mitbewohner die auch sehr zahm werden können aber sie sind keine "Kuscheltiere" wie zB. ein Kaninchen.

In meine Homepage habe ich viel Zeit gesteckt um die meisten Fragen zu beantworten und auch viele wichtige Infos/Tipps zu geben.

Bei Fragen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung, denn ich möchte keinen meiner Igel mehr bei irgendwelchen Anzeigen finden oder sogar davon hören das sie nicht artgerecht gehalten werden und in einen schlechten Zustand sind.

Denn das enttäuscht mich sehr und es tut mir für das Igelchen  leid, es dort hin vermittelt zu haben.

Mir ist ein gutes, artgerechtes Zuhause viel wichtiger als den Igel schnell vermittelt zu haben.

Daher bitte nur ernstgemeinte Anfragen!

Kurze Emails wie zb. "Habe Intresse an Igel" werden garnicht mehr beantwortet.

Die Zukunft meiner Igel liegt mir sehr am Herzen!

Sollte ein Igel nicht mehr gehalten werden können meldet euch bitte bei mir.

 

 

 

 

 

 

Igel soll zurück

Stellt ihr fest das ein Igel doch nicht euer Haustier ist nehme ich meine Igel natürlich wieder zurück.

Aus Kulanz bekommt ihr die Hälfte des Kaufpreises zurück. Dies gilt bis nach einen Monat des Kauftages.

Danach nehme ich sie auch wieder aber ihr bekommt kein Geld.

Ich bitte aber darum das er nicht einfach schnell weiter verkauft wird.

 

 

 

 

Reservierungen

 

Ich behalte mir vor in Ausnahmefällen von einer festen Reservierung zurück zu treten, weil ich bemerke das mein Igelchen in seinen neuem Zuhause nicht artgerecht gehalten wird oder er sich so positiv in seiner Farbe entwickelt, das er in meiner Hobby-Zucht verbleiben soll.

Natürlich bekommt ihr euere Anzahlung zurück erstattet.

Reserviert wird erst ab der 2. Lebenswoche!

 

Frei:

-> es gibt noch keine Anfragen und das Igelchen ist noch zu haben

 

Lockere Reservierungen:

-> das Igelchen ist angefragt

 

Feste Reservierung:

-> der Igel ist fest vergeben

 

Verreist:

-> die Stachelnase ist bereits in das neue Heim eingezogen

 

Bleibt vorerst bei uns

-> ich warte die Entwicklung ab und entscheide mich dann ob er in

    meiner Zucht bleiben soll. Trotzdem kann er angefragt werden.

 

Bleibt bei uns

-> ich habe mich entschieden das der Igel bei mir bleibt und steht

     somit nicht mehr zum Verkauf

 

 

 

Achtung: Holt ihr den Igel nicht ab, bekommt ihr auch

               KEIN Geld zurück. Dieses kommt dann meinen    

               Igelchen zu Gute.

 

 

 

Ich mache das, weil ich schon viele Leute hatte die eine 100% Abnahme garantierten und dies dann doch nicht eingehalten haben und in der Zeit gab es viele weitere Interresenten mit einen kuschligen Zuhause.

 

 

 

 

Schutzgebühr

 

Die Schutzgebühr (Preis) richtet sich je nach Farbe und Geschlecht.

Festgelegt wird diese sobald die Igel 3-4 Wochen alt sind und die Augen offen haben.

Die Igelchen werden nicht unter ihrem Wert vergeben weil die Anschaffung vorher gut überlegt sein sollte und nicht einfach so aus einer Laune entsteht.

Zudem sollte somit auch für eine artgerechte Haltung gesorgt sein.

Wer beim Preis des Tieres schon sparen will, macht das dann auch in der Haltung und Ernährung.

 

 

 

Wofür wird die Schutzgebühr verwendet?

 

Die Schutzgebühr fließt wieder ganz in unsere Tiere.

Futter, Zubehör, Strom, Tierarztkosten oder auch neue Tiere um frisches Blut in die Zucht zu bekommen.

Ich erwirtschaffe mit meiner Zucht keinen Gewinn.

Zudem züchte ich nicht in Masse sondern so das ich ab und an ein paar Würfe habe und die Muttis dann wieder ihre verdiente Pausen bekommen. Zucht wie am Fließband, wo nur das Geld zählt, gibt es bei uns nicht. Bei uns ist es ein Hobby was Spaß und Freude bringt und die Liebe zum Tier steht ganz vorne.

 

Ich spende auch jeden Monat an 2 Tierschutzorganisationen, die sich im Ausland für die Rettung von Hunde und Katzen auf der Straße einsetzen.