ZUCHT EINGESTELLT


Ich bitte darum sich vorher gut zu überlegen ob ein Weissbauchigel wirklich das richtige "Haustier" ist, wofür man ca. 5 Jahre sorgen möchte und die Verantwortung übernimmt.

Ein Igelchen ist ein toller Mitbewohner die auch sehr zahm werden können aber sie sind keine "Kuscheltiere".

In meine Homepage habe ich viel Zeit gesteckt um die meisten Fragen zu beantworten und auch viele wichtige Infos/Tipps zu geben.

Bei Fragen stehe ich jeder Zeit zur Verfügung, denn ich möchte keinen meiner Igel mehr bei irgendwelchen Anzeigen finden oder sogar davon hören das sie nicht artgerecht gehalten werden und in einen schlechten Zustand sind.

Denn das enttäuscht mich sehr und es tut mir für das Igelchen  leid, es dort hin vermittelt zu haben.

Mir ist ein gutes, artgerechtes Zuhause viel wichtiger als den Igel schnell vermittelt zu haben.

Daher bitte nur ernstgemeinte Anfragen!

Kurze Emails wie zb. "Habe Intresse an Igel" werden garnicht mehr beantwortet.

Die Zukunft meiner Igel liegt mir sehr am Herzen!

 

 

Die Farbe der Igelchen kann sich bis zu einem halben Jahr durch den Stachelwechsel (Quilling) noch etwas verändern.

Abgegeben werden meine Igel ab der 8. Lebenswoche mit entsprechender Entwicklung und Gewicht.

 

 

 

 

Keine Warteliste mehr

Ich führe keine Warteliste mehr da mir immer viel zu viele Interessenten trotz mehrfachen anschreibens einfach nicht mehr antworten. Eine Antwort mit "Kein Intresse mehr" würde mir schon reichen. Warum, wieso möchte ich garnicht wissen. Andere vertröste ich immer weiter obwohl sie das Igelchen hätten haben können. Zudem habe ich so viele Anfragen das ich dieses Jahr sonst keine freien Igelchen mehr hätte. Am Ende hat aber nicht mal die Hälfte aller Anfragen dann wirklich Intresse.

ACHTUNG:

Ich werde zur Zeit mit Anfragen überschwämmt. Täglich erhalte ich neue Mails. Da meine Igeldamen ihr verdienten Pausen bekommen und ich Igel nicht "auf dem Fließband produziere" kann ich leider nicht gleich jeden seinen Wunsch erfüllen. Bitte seit nicht enttäuscht wenn ihr noch etwas warten müsst. Es sind auch sehr viele Jungs angefragt aber momentan haben ich mehr Mädchen in den Würfen. Ich habe noch Paare sitzen die in den nächsten Monaten Junge bekommen, sofern alles geklappt hat. Bitte seit mir nicht böse wenn momentan gilt "wer zuerst kommt mahlt zuerst"

 

 

 

 

ZUCHT EINGESTELLT